SEO Umsetzungsprozess
Alle Schritte mit Unterpunkten
1. Du erhälst eine Email von uns zum neuen Auftrag
Mit allen Daten zum Auftrag:
Infos zum Unternehmen, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Ziel des Kunden
und Infos zum Auftragspaket und Umfang (Nur SEO / Redesign und SEO / Umzug nach WordPress und SEO)
2. Begrüßung und Terminvereinbarung via Mail an den Kunden
Kontaktaufnahme per Mail mit folgenden Infos:
Kurze Begrüßung und Vorstellung (wer du bist),
Was wird im Willkommens-Termin geklärt? (Agenda)
Nenne ihm 3 Terminvorschläge für den Termin
3. Willkommens-Termin
den Kunden begrüßen
Stelle dich kurz vor
nächste Schritte besprechen
Was sind die nächsten Schritte für dich und den Kunden? Was benötigst du von ihm?
Meilensteine festlegen
Du vereinbarst Meilensteine mit dem Kunden (im Protokoll festhalten und ihm als Email schicken)
Zugangsdaten anfragen & Tool Setup (Erstanalyse Website durch SEO Mitarbeiter)
Alle benötigten Tools einrichten und Zugangsdaten übermitteln.
nächsten Termin in 1 Woche ausmachen für das erste Servicegespräch
Alle benötigten Tools einrichten und Zugangsdaten übermitteln lassen
4. Monatliches Servicegespräch
(1. Gespräch: nach 1 Woche, 2. Gespräch: 2 Wochen nach dem 1. Servicegespräch, weitere Servicegespräche: im Abstand von 4 Wochen)
Klärung folgender Punkte:
Was wurde erreicht?
Was fehlt noch vom Kunden, was du eventuell benötigst?
Wo steht ihr aktuell im Projekt?
Welche neuen Meilensteile werden festgelegt?
Neues Servicegespräch in 2 Wochen wird vereinbart.
Protokoll per Email senden an den Kunden senden, setzte Laura in CC.

Laura Fröhlich Media
Mail: info@laurafroehlich.de
Telefon: +49 (0) 1739841628
Erreichbar täglich von MO-FR: 10-18 UHR
LinkedIn – Support | Datenschutz
Copyright © 2025 Laura Fröhlich Media , laurafroehlich.de Alle Rechte vorbehalten.
