SEO Umsetzungsprozess

Alle Schritte mit Unterpunkten

1. Du erhälst eine Email von uns zum neuen Auftrag

Mit allen Daten zum Auftrag:

Infos zum Unternehmen, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Ziel des Kunden

und Infos zum Auftragspaket und Umfang (Nur SEO / Redesign und SEO / Umzug nach WordPress und SEO)

2. Begrüßung und Terminvereinbarung via Mail an den Kunden

Kontaktaufnahme per Mail mit folgenden Infos:

 Begrüßung, Agenda Onboarding, 3 Terminvorschläge 

 Kurze Begrüßung und Vorstellung (wer du bist),

Was wird im Willkommens-Termin geklärt? (Agenda)

Nenne ihm 3 Terminvorschläge für den Termin

3. Willkommens-Termin

den Kunden begrüßen

Stelle dich kurz vor

nächste Schritte besprechen

Was sind die nächsten Schritte für dich und den Kunden? Was benötigst du von ihm?

Meilensteine festlegen

Du vereinbarst Meilensteine mit dem Kunden (im Protokoll festhalten und ihm als Email schicken)

 

Zugangsdaten anfragen & Tool Setup (Erstanalyse Website durch SEO Mitarbeiter)

Alle benötigten Tools einrichten und Zugangsdaten übermitteln.

 

nächsten Termin in 1 Woche ausmachen für das erste Servicegespräch

Alle benötigten Tools einrichten und Zugangsdaten übermitteln lassen

4. Monatliches Servicegespräch

(1. Gespräch: nach 1 Woche, 2. Gespräch: 2 Wochen nach dem 1. Servicegespräch, weitere Servicegespräche: im Abstand von 4 Wochen)

Klärung folgender Punkte:

Was wurde erreicht?

Was fehlt noch vom Kunden, was du eventuell benötigst?

Wo steht ihr aktuell im Projekt?

Welche neuen Meilensteile werden festgelegt?

Neues Servicegespräch in 2 Wochen wird vereinbart.

Protokoll per Email senden an den Kunden senden, setzte Laura in CC.

Bildschirmfoto 2025-08-05 um 14.44.45

Laura Fröhlich Media

www.laurafroehlich.de

 

Mail: info@laurafroehlich.de

Telefon: +49 (0) 1739841628

 

Erreichbar täglich von MO-FR:   10-18 UHR

 

LinkedIn    – Support | Datenschutz

Copyright © 2025 Laura Fröhlich Media , laurafroehlich.de Alle Rechte vorbehalten.